Am Goitzsche-Stausee gibts eine Ferienhausanlage mit schwimmenden Häusern. Dort haben wir einen passenden Spielplatz aufgebaut, teils über Wasser, teils unter.... (blau)
Der Fallschutz fehlt auf den Fotos noch. Dann können sich die gejagten Wackelfische auch besser verstecken. Jetzt frisst der Wels den Hecht.

 

Kürzlich hatten wir eine aufregende Baustelle in Rotterdam. Abgesehen von den nervigen Transportfahrten einschl. Reifenpanne waren es ein paar interessante Tage. Wir gestalteten eine große Drachenplastik aus beschnitzten Eichenblöcken (über 1 m hoch), Vogelnestschaukel und Sportgeräte sowie einen Balancierparcours zwischen Schulhofbäumen. die Fotos sind von der Künstlerin Christine Saalfeld. Danke - hat Spaß gemacht.

 

Grundschule und Hort in Reppenstedt bei Lüneburg. In einer gut vorbereiteten und fröhlichen Bauaktion haben wir eine kleine Spielanlage für den Schulhof gestaltet. das Stelzenhaus sieht nicht nur auf dem Foto so schief aus, es steht wirklich schräg; das hat für das Spielerlebnis erstaunliche neue Effekte... vielen Dank an die Gemeinde, den Hort, den Schulförderverein und alle neugierigen Schüler. Hat Spaß gemacht!

 

KIT ist zurück aus Athen. Unser zweiter Spielplatz in Griechenland ist fertig. Höhepunkte? Eine zerrissene Wasserleitung im Rutschenbereich, freundliche Aufnahme im Kindergarten, Kies und Sand in Big Packs, den Rest überdeckt der Rollrasen. Der fleißige Gärtner freut sich schon...

Die erste größere Baustelle ab April wird die Freifläche einer neu gebauten KITA in Hoppegarten sein.

Freifläche der neuen KITA Hoppegarten
Freifläche der neuen KITA Hoppegarten. Hier entsteht der Schlangenspielraum, mit Bewegungsspielgeräten in der „Schlangengrube“ und einem Krippenspielplatz